Vereinsreise vom 11. September

Kirchenchor Würenlingen in der Westschweiz

(df) Früh am Samstagmorgen den 11. Sept. 2021 versammelten sich die Sängerinnen und Sänger mitsamt Angehörigen auf dem Gemeindehausplatz, wo bereits der Suter-Car auf seinen Einsatz wartete.
Fahrt mit dem GoldenPass nach Montreux
Gestärkt und in aufgeräumter Stimmung wurde die Fahrt fortgesetzt.

Mittagessen am Ufer des Genfersees
Schon bald erreichte die hungrige Schar Villeneuve und der Car hielt vor dem Restaurant l’Oasis, das am Ufer des Sees liegt.
Flugs wurden die Getränke bestellt und schon bald wurde ein Salat serviert. Wie es sich für ein Seerestaurant gehört, wurde Fisch zur Hauptspeise aufgetischt. Feine Eglifilets lagen auf dem Teller.
Es sei vorweggenommen: auf Nachfrage wurde verraten, dass diese kleinen Fische nicht direkt aus dem See kamen, sondern aus Irland. Das schmälerte aber nicht den Genuss und man ass mit gesundem Appetit.

Mit dem wohlig gut gefüllten Bauch brauchte es nur noch einen Kaffee und manchmal auch ein Verdauerli um den zweiten Teil des Tages in Angriff zu nehmen.

Zu Besuch bei Charles Chaplin
Auf der Seestrasse ging es zurück über Montreux bis nach Vevey. Dann erklomm der Car die Strassen nach Corsier-sur-Vevey und liess die Gesellschaft vor dem schön gelegenen Museum Chaplin’s World aussteigen.
Individuell wurden die Ausstellungsräume in der Villa und das Studio besichtigt. In der Villa gab es zudem eine Sonderausstellung zum Film „Der Diktator“ mit vielen Informationen zu der Geschichte und den Dreharbeiten. Auch der wunderschöne Park lud bei angenehmem Wetter zu einem Spaziergang in.

Das Museumsrestaurant lockte mit kühlen Getränken und im Shop deckten sich einige mit kleinen Souvenirs ein.

Wieder im Car auf der Fahrt nach Hause dankte der Präsident Hermann dem Reiseleiter Aldo für die sehr interessante und erlebnisreiche Tagesreise, was der Chor mit grossem Applaus quittierte. Zuhause angekommen verabschiedeten sich die zufriedenen Teilnehmer.