Chlaushock vom 27. November 2021

(df) Am 1. Adventsgottesdienst des letzten Samstags durften der Kinderchor Vokalis und der Kirchenchor die Messe musikalisch begleiten. Marcus Hüttner führte durch den Gottesdienst und hatte sichtlich Freude an den Kindern, die mit viel Herzblut und Können ihre Adventslieder vorne im gut besuchten Kirchenschiff vortrugen.

Auch der Kirchenchor kam zum Zug und steuerte passende Adventslieder bei. Die Besucherinnen und Besucher dankten am Schluss mit einem warmen Applaus.
Es sei an dieser Stelle noch erinnert, dass der Kinderchor Vokalis am 12. Dez. zum Offenen Singen im Advent um 17 Uhr in der Kirche eingeladen hat. Am 24. Dez. folgt dann Das Krippenspiel um 15.30 Uhr, ebenfalls in der katholischen Kirche. Der Kirchenchor freut sich über viele Besucher am Weihnachtsgottesdienst um 10.30 Uhr am 25. Dez. 2021

Beliebter und festlicher Anlass
Nach einem Jahr Unterbruch erwartete in diesem Jahr ein festlich geschmückter Pfarreiheimsaal den Kirchenchor mitsamt Partnerinnen, Partnern und Gästen.

Den zahlriechen Teilnehmern wurde ein reichhaltiger Apero angeboten der von Aldo gespendet wurde.

Alsbald wurde die Gesellschaft eingeladen, sich an die schön dekorierten Tische zu setzen, damit ein feiner Salat serviert werden konnte. Der Hunger wurde jedoch erst mit einem Braten mit reichhaltigen Beilagen gestillt. Satt und zufrieden wurde mit den Tischnachbarn diskutiert und gelacht.

Dazu gab es Nüssli, Mandarinen und Schokolade zum Knabbern.

Monica Bächli erzählte eine schöne Adventsgeschichte von einem armen Holzfäller, der dank seiner Geistesgegenwart zum Helfer des Samichlaus wurde.

Dem Präsident Hermann Koch oblag die Aufgabe, Sängerinnen und Sängern mit runden Geburtstagen mit einem kleinen Präsent zu beehren.

Abgerundet wurde dies mit einem kleinen Ständchen des Chors unter der kundigen Leitung des Dirigenten Christian Seidel.

Dank an alle
Zum Schluss wurde zum Dessertbuffet gebeten, das dieses Jahr besonders üppig ausfiel. Wunderbare Köstlichkeiten machten es allen schwer, sich zu entscheiden und den Teller nicht zu überladen.

Dazu gab es Kaffee und Tee. Manche garnierten dies zusätzlich mit etwas Hochprozentigen, um den Magen wieder etwas aufzulockern. Die gesellige Runde sass noch etwas zusammen um den schönen Abend würdig ausklingen zu lassen.
Der Präsident dankte im Namen des Vorstandes den vielen Helferinnen und Helfern und den Organisatoren für den gelungenen und geschätzten Anlass.